Besuchen Sie Peter Bieber auf Facebook
Glasbausteine in Beton Peter Bieber

Das Buch

Ausführung:
120 Seiten, 11 s/w Abb., 2 Karten, broschiert
1. Auflage: 2015

ISBN: 978-3-7308-1195-5
>> Jetzt bestellen


Vorwort

Zum Probelesen bitte auf das Bild klicken.

Jetzt einen Auszug Probe lesen

Die Verhaftung

Zum Probelesen bitte auf das Bild klicken

Jetzt einen Auszug Probe lesen

Mein Besuch beim Isensee-Verlag

Am 20.Juli 2015 machte ich mich auf den Weg von Berlin nach Oldenburg zum Isensee -Verlag.

Dort wollte ich gerne ein Exemplar meines Buches „Glasbausteine im Beton, Als Flüchtling und Fluchthelfer hinter Gittern in der DDR“ schon vorab in den Händen halten.

Farbabgleich in der Druckvorstufe

Aber der Buchbinder war noch nicht fertig und ich musste mich bis zum 22. Juli 2015 gedulden. Dies war der offizielle Veröffentlichungstermin. Ich bekam eine Verlagsführung und konnte den Ablauf der Herstellung meines Buches nachvollziehen. Faszinierend fand ich besonders den Druck des Covers. Dieser wird mit nur vier Farben auf ein A3 Blatt gedruckt und dann später halbiert. Zur Erinnerung habe ich für meine Kinder zwei Drucke mitgenommen.

v.l.n.r. Peter Bieber, Herr Bakker, Herr Isensee

Am Ende des Rundganges saß ich mit Herrn Isensee, dem Geschäftsführer des Isensee-Verlages, und dem Lektor Herrn Bakker zusammen. Wir waren alle erstaunt, dass es von meiner Idee des Buches bis zum fertig gedruckten Buchexemplar nur drei Wochen gedauert hatte. Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bei Herrn Isensee und Herrn Bakker für die gute und produktive Zusammenarbeit bedanken.